Bassunterricht – Inhalte

Konzept des BassUnterricht

BassistBassunterricht soll Spaß machen. Ich stelle möglichst schnell den praktischen Bezug zu Live-Situationen beim E-Bass-Spiel, Proben mit Deiner Band und dem Üben zuhause her. Gute Grundlagen helfen Dir Dich weiter zu spezialisieren und irgendwann selbständig weiter zu lernen. Selbstverständlich darfst Du auch eigene Songs und Ideen für den Bassunterricht mitbringen. Ich gehe darauf ein, wenn es möglich ist.

Mein Unterrichtsmaterial baut aufeinander auf, so daß Du einen Schritt nach dem anderen machen kannst. Ich bin zu jeder Stunde vorbereitet und gehe auf Dich individuell ein.

Inhalte des BassUnterrichts:

Praktische Übungen:

  • Rhythmik
  • Spieltechnik am E-Bass
  • Anhand von Bassriffs erarbeiten wir ein Grundwissen über Stilistik
  • Du lernst Songs rauszuhören und zu notieren
  • Wie erarbeitest Du dir Basslinien für eigene Songs?

Theorethische Grundlagen:

  • Harmonielehre (Noten, Tonleitern, Akkorde, Harmoniefolgen, etc.)
  • mentale Trainings zum schnelleren Lernen
  • Tipps für den Live-Einsatz

Du erhälst von mir kostenloses Unterrichtsmaterial.

Meine Erfahrungen als Bassist

Seit fast 30 Jahren bin ich regelmäßig international als Bassist aufgetreten und das mit eigenen Bands als auch Stars . Es gibt wenige Live-Situationen, die ich nicht schon erlebt hätte. Seit dieser Zeit erteile ich Bassunterricht.

Ich möchte Dich so schnell wie möglich an den Punkt bringen, von dem aus Du alleine weiterlernen könntest.
In meinen Bassunterricht fließen mentale Lerntechniken mit ein.

Wenn Du in Frankfurt, Mainz oder Nierstein lebst, kannst Du direkt zu mir zum Bassunterricht kommen. Oder Du lernst online bei mir Bass. Dann klicke einfach hier.

Ab und zu poste ich auf meiner Facebook-Seite weiteres Know How zum Bass spielen.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!