Groove-Workshop

Drum&Bass

Du bist Bassist, spielst noch nicht so lange in einer Band und möchtest dein Zusammenspiel mit dem Schlagzeuger verbessern?

Du lernst Bassgitarre und möchtest gerne in einer Band spielen. Erlebe wie es sich anfühlt mit einem Schlagzeuger zusammen zu spielen?

groove-workshopDann melde Dich unbedingt zum Groove-Workshop für Bassisten an. In diesem Workshop geht es primär um das Zusammenspiel zwischen Bass und Schlagzeug.

Der Workshop wird von zwei Dozenten – Bass, Drums – gehalten. Groove-Beispiele aus verschiedenen Stilistiken sowie ein Song werden zunächst in der Gruppe erklärt und erarbeitet. Wir besprechen die Grundlagen für Timing, Pulstraining, tightes Grooven und was Du im Zusammenspiel mit einem Schlagzeuger beachten mußt. Dabei streifen wir auch die Themen Mikro-Timing, Subdivision, Pausen etc.

Nachmittags spielen wir die Riffs und den Song zusammen mit dem Drummer-Dozenten. Für jeden Teilnehmer reserviere ich mindestens 20 Minuten für das Zusammenspiel mit dem Schlagzeuger. Aber auch beim Zuschauen kannst Du weiteren Input mitnehmen und Deine Wahrnehmung schärfen.

 

Voraussetzungen:

  • Du mußt kein Blattspieler sein, aber Du solltest etwas mit Noten anfangen können.
  • Du solltest schon mal Offbeat-Achtel, also die Achtel auf der „und“, trainiert haben.

 

Ort:  Nierstein
Termin: 30.10.2016 (Sonntag)
Uhrzeit: 10.00 bis ca. 18.00 Uhr

Early-Bird-Preis: 95€ (nur gültig bei einer Anmeldung bis zum 02.10.16)

Regulärer Preis: 115€
Maximal: 9 Teilnehmer

No Comments

Post a Comment