Bassworkshop online / Coversongs raushören

Bassworkshop online / Coversongs raushören

Coversongs raus hören und nachspielen

Jetzt als Online-Workshop mit 10 Webinaren Montag abends

Du willst den Bass aus bekannten Songs nachspielen und bekommst keine Noten oder Tabulaturen von diesen?

Bassnoten aus Songs raus zuhören ist nicht leicht. Aber jeder kann das lernen. Selbst, wenn Du von Noten nur rudimentäre Kenntnisse hast.

In dem Bassworkshop lernst Du sowohl die Rhythmik als auch die exakte Tonhöhe zu hören und zu notieren. Mit meiner Schritt-für-Schritt-Methode kannst auch Du das lernen!

Welche Vorkenntnisse brauchst du für den Online-Bassworkshop?

  • Grundkenntnisse über Taktarten, Noten und Rhythmik.
  • Du mußt nicht vom Blatt lesen können!
Melde Dich jetzt an!

Kursbeginn: Dienstag, 11. Mai 2021

Uhrzeit: 19.00 Uhr / 10 Termine mit jeweils 50 – 75 Minuten

Kursgebühr für 10 Webinare und Boni: 159 €

Early Bird: 99€ (bei Anmeldung bis spätestens 02.11.2021)

Bonus 1: Die Webinare sind später für Dich als Video verfügbar. Du kannst nochmal alles anschauen.

Bonus 2: Ich überprüfe Teile eines Songs, mit dem Du Dir schwer tust; maximal 10 Takte. Einlösbar innerhalb von 3 Monaten nach Beendigung des Workshops.

Teilnehmeranzahl: mindestens 6, maximal 10
Anmeldung: 06133 / 7017 219 oder per mail

Der Online-Bassworkshop

Ich gebe eine Schritt für Schritt Anleitung zum Raushören von Basslinien. Der Workshop beginnt mit dem rhythmischen Verstehen des Gehörten. Dann werden wir einen Ton nach dem anderen heraus schreiben. Ich stelle Dir Hilfsmittel zum Raushören vor. Einige Tipps zum besseren Hören und Schärfung Deiner Wahrnehmung lasse ich mit einfließen.

Wir werden im Laufe von 10 Webinaren mindestens 3 Songs raus hören, aufschreiben und nachspielen. Zusätzlich werden wir Fingersatz und Harmonik der Basslinien besprechen. Gegen Ende des Workshops werde ich Dir 4 Stilrichtungen näher bringen, da das Wissen darüber das Raushören erleichtert.

Du erhältst von mir einen Link, über den Du Dich zum Webinar einloggst. Ich schneide die Webinare mit und stelle sie Dir dann zum Anschauen zur Verfügung. So kannst Du das Erlernte wiederholen. Ich werde Dir von einem Webinar zum nächsten Aufgaben stellen, damit Du das Gelernte direkt anzuwenden lernst.

Was brauchst Du für den Online-Workshop?:

  1. Bassgitarre mit Kabel und Stimmgerät, dazu einen kleinen Bassverstärker
  2. Kopfhörer (möglichst mit Klinken und Miniklinkenstecker)
  3. Papier und Notenpapier, Bleistift und Radiergummi
  4. Kamera und Mikrophon (kann auch das vom Laptop sein)
Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!